Pfad

Submenü

Inhalt

Europa What? Workshop zur Europawahl

Du bist zwischen 16 und 26 Jahren alt und möchtest wissen, was die kommende Europawahl mit dir zu tun hat? Welche Argumente fürs Wählen gibt es und wie läuft die Wahl praktisch ab?

Wir werden ein paar Basics klären, Argumente fürs Wählen besprechen und uns mit vielfältigen Meinungen und Haltungen zur EU Wahl beschäftigen. Dabei sollen auch Ambivalenzen und unterschiedliche Motivationen zur Sprache kommen.

Die Auseinandersetzung mit den Wahlen soll euch helfen, einen eigenen Standpunkt zur EU Wahl zu finden und zu festigen. Er richtet sich insbesondere auch an Jugendliche, die zum ersten Mal wählen dürfen.

Der Workshop ist kostenlos & für Snacks und Getränke wird gesorgt. Meldet euch gleich an unter info@ljw-berlin.de

Anmeldung bis 30.04. möglich!

kostenloser Workshop mit Verpflegung,
​für junge Menschen von 16 bis 26 Jahre


Wann? Dienstag, 07. Mai 16-20 Uhr

Wo? Landesjugendwerk der AWO Berlin e.V. 
Otto-Marquardt-Straße 6-8, 10961 Berlin

Workshopleitung? Janis Fifka, freier Trainer und Moderator

ANMELDUNG

Die Plätze sind begrenzt, wir bitten um frühzeitige Anmeldung bis spät. 07.09.2020 an:

Verena Schmidt-Brand

Koordinatorin für politische Jugendarbeit
Telefon 030 - 72 00 66 97