Hauptmenü

Hilfslinks

BITV Inhalt

Pfad

Unser Vorstand

Das Landesjugendwerk ist ein selbstorganisierter Jugendverband. Unsere Mitglieder – Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von bis zu 30 Jahren – formulieren die Ziele unserer Arbeit und kontrollieren deren Umsetzung. Alle zwei Jahre wählen sie auf der Mitgliederversammlung einen ehrenamtlichen Vorstand.
Zu den Aufgaben des Vorstandes zählt u.a. die strategische und konzeptionelle Steuerung des Vereins, die Berufung der hauptamtlichen Geschäftsleitung und der Ausbau ehrenamtlicher Strukturen. Außerdem vertritt der Vorstand die Interessen des Jugendwerks im AWO Landesverband Berlin e.V. sowie nach außen und setzt sich für die Vernetzung der Kreisjugendwerke ein. Auf der Mitgliederversammlung erstattet der Vorstand über seine Tätigkeiten Bericht.

Mitglied werden

Wir haben dich begeistert? Dann nutze deine Chance und helfe uns, Toleranz und Solidarität wieder den Wert zu geben, der in einer Gesellschaft, wie wir sie uns vorstellen, unerlässlich ist.