Pfad

Mitglied werden

Wir haben dich begeistert? Dann nutze deine Chance und helfe uns, Toleranz und Solidarität wieder den Wert zu geben, der in einer Gesellschaft, wie wir sie uns vorstellen, unerlässlich ist.

Dein Antrag auf Mitgliedschaft

Du möchtest jetzt kostenlos Mitglied im Landesjugendwerk der AWO Berlin werden? Dann füll' einfach unseren Antrag auf Mitgliedschaft aus und schick' ihn mit einem Klick auf den Button "Jetzt Mitglied werden!" an uns.

Ja, ich möchte Mitglied werden. *

Vor-, Nachname *

Straße, Nr. *

Postleitzahl, Ort *

Telefon *

Mobilfunk

E-Mail *

Bestätigung der E-Mail *

Geburtsdatum *

Geschlecht

Hinweise / Informationen

Als Mitglied des Jugendwerks erkenne ich die jeweilige Satzung, die Leitsätze und das Statut des Jugendwerks der Arbeiterwohlfahrt an. Die Mitgliedschaft gilt bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres. Sie kann aber auch durch einen schriftlichen Widerruf jederzeit beendet werden.

Ich stimme zu, dass meine Daten unter Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) ausschließlich für interne Zwecke des Jugendwerks und zur Mitgliederverwaltung (sowie – wenn die Mitgliedschaft in der AWO beantragt wurde – in der AWO) gespeichert und genutzt werden.

Gemeinsam stark - Doppelmitgliedschaft in Jugendwerk und Arbeiterwohlfahrt

Ich möchte zudem Mitglied in der AWO werden. Ich erkenne die Leitsätze der Arbeiterwohlfahrt an. Die Mitgliedschaft in der AWO ist kostenfrei, falls Du beim Jugendwerk bereits einen Mitgliedsbeitrag zahlst oder Dein Jugendwerk Dich beitragsfrei stellt. Ansonsten beträgt der Mindestbeitrag für eine AWO-Mitgliedschaft 2,50 Euro monatlich. Falls du nicht zugleich Mitglied in der AWO werden möchtest, verwende bitte die obige Widerspruchsmöglichkeit.

Minderjährig?

Bei Minderjährigen muss der Antrag auf Mitgliedschaft durch die Erklärung der erziehungsberechtigten Person bestätigt werden. Dafür senden wir dir nach Antragseingang den ausgefüllten Papier - Antrag auf Mitgliedschaft mit der Bitte um bestätigende Unterschrift zu.

Mitgliedsbeitrag

Die Mitgliedschaft in Deinem Jugendwerk ist kostenfrei.

Frische Informationen aus Deinem Jugendwerk

Ich möchte regelmäßig per Post bzw. E-Mail über Aktivitäten des Jugendwerks informiert werden.
Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.