Pfad

Sie befinden sich hier: StartseiteAus dem Jugendwerk / Pfingstfreizeit am Stößensee 

Pfingstfreizeit am Stößensee

26.05.2016Bericht zu unserer Pfingstfreizeit am Stößensee vom Freitag, den 13. bis Mittwoch, den 18. Mai 2016.

Für fünf Tage und 5 Nächte waren wir mit Jugendlichen zu Gast bei der DLRG-Jugend Charlottenburg-Wilmersdorf (Cha-Wi Jugend) am Stößensee.

Trotz viel Pech mit dem Wetter hatten wir gemeinsam eine actiongeladene Pfingstfreizeit mit spielerischen Angeboten, kreativen Phasen und lehrreichen Inputs. Für unsere Teamer*innen war diese als Erfahrungsaustausch geplante Veranstaltung ein voller Erfolg.

Wir haben spannende Einblicke in die Arbeit der Cha-Wi Jugend im Bereich Nahraumerholung und Wochenendfahrten gewonnen und zusammen diskutiert, was unsere Verbandsstrukturen trennt und eint.

Für alle Beteiligten sicher eine bleibende Erfahrung mit nachhaltigem Entwicklungspotenzial für beide Verbände.