Pfad

Sie befinden sich hier: InformierenTerminübersicht / Jugendstädtefahrt Neuruppin 

Submenü

Inhalt

Informationen

Anmeldeschluss

24. August 2018

Altersgruppe

ab 14 Jahren

Teilnehmendenzahl

12 Teilnehmende

Teilnahmebeitrag

~ 60,00 €
~ 50,00 € für Mitglieder

Jugendstädtefahrt Neuruppin

Auf den Spuren Theodor Fontanes.

Wer hätte es gewusst? Eine der flächengrößten Städte Deutschlands liegt im Ruppiner Land und ist zeitgleich die Geburtsstadt des bedeutensten deutschen Vertreters des Realismus: Theodor Fontane.

Lasst uns gemeinsam irren durch die wirren Wege der Fontanestadt Neuruppin. Damit große deutsche Schriftsteller wie Fontane nicht aus unseren modernen Gedanken vertrieben werden, begeben wir uns an die Ursprünge bedeutender Werke wie „Effi Briest“ und „Das Bild meines Vaters“.

Die Stadt wurde nicht nur kulturell infiziert, sondern geriet in der damaligen DDR auch in den Genuss einer sozialistischen Umgestaltung der Innenstadt. Komm mit uns in die preußischste aller preußischen Städte und erlebe die Literatur des Realismus inmitten einer Architektur des Klassizismus!

Termin

Beginn

21.09.2018

Ende

23.09.2018

Veranstaltungort

Neuruppin, Brandenburg