Pfad

Jugendclub Lindenhof

Der Jugendclub Lindenhof war eine offene Kinder- und Jugendeinrichtung in Trägerschaft des Landesjugendwerkes und befand sich im Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Die Trägerschaft für den Jugendclub wurde zum 30. September 2012 beendet.

Mit einem differenzierten Wochenporgramm, speziellen Veranstaltungen sowie einem Tischkicker, einer Tischtennisplatte, einer Dartscheibe, mehreren Computer mit Internetzugang sowie Unmengen von Karten- und Brettspielen bot der Jugendclub Lindenhof mit seinen ca. 75 m² eine Möglichkeit bei entspannter Atmosphäre dem stressigen Alltag zu entfliehen.

Eingeladen waren Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, aber auch kleinere Gäste wurden immer öfter und gern gesehen! Ab und zu fanden sich freitags ab 18:00 Uhr ältere Jugendliche im Jugendclub ein. Sie nutzten die drei Räume als Treffpunkt, um anschließend gemeinsam das Nachtleben in der Umgebung zu erobern.