Pfad

Submenü

Inhalt

Interessiert?

Langen, Christopher

Christopher Langen

Geschäftsführung
Telefon +49 (0) 30 720 06 69 7

Du möchtest dich freiwillig engagieren?

04.04.2016Beginn zum 15. April oder 01. Mai 2016

Wer wir sind:
Das Landesjugendwerk der AWO Berlin ist der eigenständige Kinder- und Jugendverband der Berliner Arbeiterwohlfahrt. Uns liegt am Herzen, Kindern und Jugendlichen Freiheit, Toleranz und Solidarität als Eckpfeiler des demokratischen Sozialismus erfahrbar und erlebbar zu machen. Darum widmen wir uns Themen, die unmittelbar Einfluss auf den Lebensalltag haben und geben Kindern und Jugendlichen so die Gelegenheit, ihre Freizeit nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und umzusetzen. Wir hoffen, dass diese emanzipatorische Jugendarbeit es jungen Menschen ermöglicht, ihre Interessen und Rechte wahrzunehmen und sich aktiv in gesellschaftliche Strukturen und Auseinandersetzungen einzubringen.

Was du machen kannst:
Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) im Landesjugendwerk der AWO Berlin bietet vielfältige Möglichkeiten eigene Erfahrungen einzubringen und persönliche Bedürfnisse auszuleben. Kernthemen im Landesjugendwerk der AWO Berlin sind derzeit:

  • Freizeiten und Ferienprojekte mit jungen Geflüchteten
  • politische Bildungsarbeit
  • Kinder- und Jugendfreizeiten, als Wochenendfahrt oder Ferienreise
  • (internationale) Bildungsfahrten
Unsere Aktionen sind alle selbstbestimmt gestaltet und eigenständig durchgeführt. Wenn du in der Projektplanung Erfahrung hast, prima, falls nicht, bietet dir ein FSJ die Gelegenheit, von Projektkonzeption, über Teamer_innen- und Teilnehmer_innenakquise bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit und Abrechnung alle Schritte kennen zu lernen.

Interessiert?
Mehr Informationen zu uns findest du auf unserer Internetseite und auf unserer facebook.com/ljwderawoberlin-Präsenz. Gerne stehen wir dir für Fragen auch telefonisch zur Verfügung. Bewerben kannst du dich jederzeit, wir freuen uns dich kennen zu lernen.