Pfad

Ehrenamtliches Engagement im Jugendwerk

Viele junge Menschen engagieren sich derzeit ehrenamtlich in unseren Angeboten, Initiaitven, Kampagnen und Projekten und leisten so einen großen Beitrag zu einem solidarischen Miteinander. Wir freuen uns, wenn auch du uns dabei unterstützt.

Getreu unseren Leitsätzen leisten unserer Mitglieder gegenseitige Hilfe, organisieren und unterstützen die Hilfe zur Selbsthilfe, vertreten soziale Interessen und übernehmen Verantwortung für die Gemeinschaft.

Ob in Jugendwerken, in Schulen oder Jugendclubs - das aktive Miteinander macht das Leben jedes einzelnen lebenswerter, bringt Freude durch Gemeinschaft und Kontakt.

Was können wir dir bieten?

  • vielfältige Möglichkeiten für Gestaltung, Ideen, Initiativen
  • Einbeziehung deiner Kenntnisse, Bedürfnisse und Kompetenzen
  • Weiterbildung
  • Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen
  • kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Ehrenamt und Fragen der Jugendverbandsarbeit

Hast du Zeit und Lust, mit uns gemeinsam die soziale Arbeit in Berlin zu gestalten? Dann ruf uns an oder schicke uns eine e-Mail. Wir freuen uns auf Dich!