Pfad

Sie befinden sich hier: InformierenTerminübersicht / Bildungsfahrt Krakau 

Bildungsfahrt Krakau

Kultur erfahren!

Mit gut einer dreiviertel Million Einwohnern ist Krakau die zweitgrößte Stadt Polens. Heute gilt die ehemalige Hauptstadt des Königreichs Polen als aufstrebender Technologie und Biowissenschaftsstandort mit hohem Innovationspotenzial. Das spiegelt sich auch in dem sich verändernden Stadtbild wider: Zwischen Hochhäusern und Glasfassaden gibt es aber auch die historische Altstadt zu entdecken. Zahlreiche Bauwerke der Gotik, der Renaissance und des Barock sind noch immer prägend. Die europäische Kulturhauptstadt des Jahres 2000 ist auch Heimat der zweitältesten europäischen Universität nördlich der Alpen und bedeutendes Zentrum der polnischen Kultur. Die meisten Könige Polens sowie zahlreiche weitere bedeutende Persönlichkeiten sind hier begraben.

Komm‘ mit uns nach Krakau und tauche selbst ein in das besondere Feeling der Stadt. Dir wird es gefallen!

Anmeldeschluss: Freitag, den 16. September 2016
Altersgruppe: ab 16 Jahren
Teilnehmendenzahl: 8 Teilnehmende
Teilnahmebeitrag: ~ 125,00 €, ~ 100,00 € für Mitglieder

Termin

Beginn

30.09.2016

Ende

03.10.2016

Veranstaltungort

Krakau, Polen