Pfad

Sie befinden sich hier: InformierenTerminübersicht / Bildungsfahrt Kopenhagen 

Bildungsfahrt Kopenhagen

Zwischen Tradition und Moderne.

Kopenhagen ist die Hauptstadt Dänemarks und das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum des Landes. Die Stadt ist Sitz des Parlaments – dem Folketing – und Regierung sowie Residenz der dänischen Königin Margrethe II. Die dänische Hauptstadt gehört zu den bedeutendsten Metropolen Nordeuropas, ist ein beliebtes Reiseziel und Hafenstadt. Und auch wir wollen in das besondere nordische Flair Kopenhagens eintauchen. Denn die Stadt ist seit jeher im Wandel: Die historische Altstadt mit ihren historischen Fassaden, Parkanlagen, Gärten und Denkmälern steht im Kontrast zu den Stadtvierteln, die aufgewertet werden oder gar neu – quasi am Reißbrett – entstehen. Dagegen widersetzt sich die Freistadt Christiania, eine „alternative“ Wohnsiedlung, die seit 1971 besteht.

Wir wollen uns mit diesen Widersprüchen beschäftigen und sie selbst erleben. Komm‘ mit und sei selbst hautnah dabei!

Anmeldeschluss: Donnerstag, den 14. September 2017
Altersgruppe: ab 16 Jahren
Teilnehmendenzahl: 12 Teilnehmende
Teilnahmebeitrag: ~ 225,00 €; ~ 200,00 € für Mitglieder

Termin

Beginn

29.09.2017

Ende

03.10.2017

Veranstaltungort

Kopenhagen, Dänemark