Pfad

Sie befinden sich hier: „Alte Hasen“ - JuleiCa-Schulung 

Submenü

Inhalt

„Alte Hasen“ - JuleiCa-Schulung

Mit neuem Schwung in die Jugendarbeit.

Gruppenstunden, Elterngespräche, Ferienfahrten, Reflexionsrunden - alles schon erlebt? Wie wär es denn mal mit „Eisberg-Modell“, „Bafa Bafa“ oder „Vielfalts-Bingo“?

In den „Alte Hasen“-Schulungen (Auffrischungsseminaren), die neben neuen Erkenntnissen die Verlängerung euer Jugendleiter_innenCard ermöglicht, gehen wir zusammen mit erfahrenen Multiplikator_innen in die Tiefe der Jugendarbeit.

Themenkomplexe wie interkulturelle Jugendarbeit, Genderdiversity, Rechtsradikalismus und Inklusion sind sensible Aspekte der individuellen Selbstbildung – und bedürfen daher Hintergrundwissen und spezieller Methoden, um sie zu begreifen und jugendgerecht vermitteln zu können.

Selbstverständlich ist in diesen Schulungen auch Platz für Themen, die ihr aus den konkreten Jugendarbeit mitbringt – sprecht uns an und wir bringen es in die kommende Schulung ein.

Anmeldeschluss: Samstag, den 04. November 2017
Altersgruppe: ab 16 Jahren
Teilnehmendenzahl: 12 Teilnehmende
Teilnahmebeitrag: ~ 15,00 €, ~ 10,00 € für Mitglieder

Termin

Beginn

18.11.2017
10:00 Uhr

Ende

18.11.2017
20:00 Uhr

Veranstaltungort

Landesjugendwerk der AWO Berlin, Otto-Marquardt-Straße 6-8, 10369 Berlin